Sophie Bichon „Wir sind das Feuer“ [Kurz Rezension]

Der Klappentext


Mein Fazit

Um zu vergessen was einst geschah, verschlägt es Louisa nach Redstone. Zu Beginn ihres Studium rennt sie, im wahrsten Sinne des Wortes, in Paul hinein. Einen verdammt gut aussehenden und geheimnisvollen Badboy. Klingt auf den ersten Blick wie ein Klischee, verstärkt wird dieser Eindruck durch seine düstere Vergangenheit. Zum Glück bekommt er im Gegensatz zu seinen Gleichgesinnten mehr Charaktertiefe, und etwas mehr Intelligenz spendiert. 

Gleiches gilt für Louisa. Sie wirkt auf den ersten Seiten wie eine typische, unsichere, und vom Schicksal gepeinigte junge Frau. Die Vergangenheit hängt ihr nach, sie meidet Menschen, wirkt etwas unsicher, hat sich ihre Haare in den Farben der Flammen, die ihr vor fünf Jahren einen wichtigen Menschen nahmen, gefärbt. 

Auch hier kann ich Entwarnung geben. Je mehr die Handlung voranschreitet, und je mehr sie erlebt, desto mehr Tiefe gewinnt sie dadurch. Beide haben also eine tragische Vergangenheit, dies führt dazu, dass sie sich von Anfang an sehr gut verstehen. Was nicht heißt, dass zwischen den Beiden alles gut läuft. Kein Friede, Freude, Eierkuchen, es benötigt viel Feingefühl um die Beziehung zu festigen. Darum geht es auch Großteils in der Handlung. Sie finden einen Weg mit ihrer Vergangenheit mehr oder weniger abzuschließen, beziehungsweise damit zurecht zu kommen. 

Nicht nur Louisa, und Paul wurden gut ausgearbeitet, sondern auch die Nebencharaktere, die das Ganze nochmal abrunden, und definitiv etwas Auflockerung beisteuern. Richtig gut gefallen haben mir die etlichen Verweise auf Bücher, Filme, Musik Bands, Louisas Lieblingsbücher, uvm.

Was mir am Ende zu sagen als: Ein gut gelungener erster Teil mit einer schönen Portion Persönlichkeit. Ein böser Cliffhanger macht Lust auf den zweiten Teil. 

VerlagHeyne Verlag
AutorSophie Bichon
GenreLiebesroman
Seitenanzahl432
Erscheinungsjahr2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s