Anna Benning, Kurz Rezension

Anna Benning „Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss“ [Kurz Rezension]

Der Klappentext

Ein paar Infos am Rande

Mein Fazit

Hallo liebe Bücherfreunde. Zuerst möchte ich Netgalley für die Bereitstellung von der eBook Variante danken.

Doch dies hielt mich nicht davon ab mir das Hardcover bei meinem Lieblings Buchladen zu kaufen. Erstens weil ich Bücher in physischer Form liebe und zweitens weil es wunderschön ist. Die Seiten wurden außen in einem sehr hübschen Violett Ton gefärbt. Vorne wechseln sich ein schönes Türkis mit einem einfachen Weiß und Violett Akzenten ab. Optisch ist das Buch schon sehr gut gelungen. Außen hui, aber innen? Mal kucken.

Es ist das Jahr 2020, (welch Zufall 😉 ), plötzlich entsteht ein riesen Wirbel auf unserer Welt und durchzieht so ziemlich alles mit den uns bekannten Elementen. Egal ob Menschen, Tiere, oder Bauten. Von nun an ist diese neue Kraft ein neuer Bestandteil unseres Planeten.

Einige Jahre später treffen wir auf Ellie, die gerade mit Luka auf dem Weg zu einem Vortex Rennen ist. Nach ein paar Komplikationen vor dem Start treffen beide an der Startlinie ein. Recht schnell werden wir mit der Umgebung, deren Menschen und natürlich den Vortexen bekannt gemacht. So weiß man was gleich passieren wird. Ellies Sprung durch einen Vortex. Das Rennen gewinnt sie natürlich letztendlich, nur das WIE ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, denn einfach so ist sie nicht über die Ziellinie gelaufen.

Wesentlich später werden uns die Auswirkungen der Vortexe näher erklärt, denn nicht alles ist so friedlich wie es zunächst scheint…

Ihr merkt es schon, Ich liebe dieses Buch. Tolle Charaktere, richtig interessante Umgebung, ein flottes und sehr spannendes Tempo. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl dass es sich zieht. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Kennt ihr das Buch schon? Wie hat es euch gefallen?

VerlagFischer KJB
AutorAnna Benning
GenreScience Fiktion, Dystopie
Seitenanzahl496
Erscheinungsjahr2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s