July Winter „Gefangen zwischen Liebe und Thron“ [Kurz Rezension]

Der Klappentext

Mein Fazit

Es kommt nicht oft vor dass ich ein Buch innerhalb weniger Stunden durchlese. Hier habt ihr wieder ein solches Exemplar. Der Vorgänger hat mir sehr gut gefallen. Es passierte zwar nicht viel, aber der Aufbau, die Charakterentwicklung, die Ereignisse, die Handlung generell, waren nahezu perfekt. So baute sich in mir eine Vorfreude auf, wie sie schon lange nicht mehr meinen Körper füllte.

Nun sitze ich hier, den Kopf voller Gedanken zu diesem wunderschönen zweiten Teil. 

Anfangs lesen wir einen Szene aus der Gegend des Königshauses und eine mögliche Erklärung warum Dereks Bruder verstarb, vor allem durch wen dieser sein Leben lassen musste. Danach schwenkt die Perspektive wieder zu unseren Turteltäubchen. Brix und Danielle kommen sich immer näher, die kommende Zuneigung wird von der Autorin sehr detailliert und wunderschön beschrieben. Natürlich dürfen Sticheleien nicht fehlen. Klar, diese machen einen Teil der „Beziehung“ zwischen den Beiden aus. Aber wer glaubt dass der Frieden lange währt, hat sich getäuscht. Dereks Vergangenheit holt ihn nach etwa der Hälfte des Buches ein. Nach einer unsanften Realisierung wer er ist und was er für den Frieden tun muss, schreitet er zur Tat. Für Danielle…

Wie auch das erste Buch hat mich auch der Nachfolger in seinen Bann gezogen. Eine wunderschöne Welt, einfache Menschen mit viel Liebe zum Detail, eine ebenfalls einfach aber spannende Handlung und Liebe, diesmal gibt es eine Extraportion davon. Es gab Momente, da verirrte sich doch etwas Pipi in meine Augen. Könnt ihr das glauben?

Viel mehr möchte ich auch nicht über das Buch verlieren. Man muss diese Welt einfach selber erleben. 

Kennt ihr die beiden Bücher? Wie haben sie euch gefallen?

VerlagDark Diamonds
AutorJuly Winter
GenreHigh Fantasy
Seitenanzahl238
Erscheinungsjahr2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s